Buytex Exchange Token – zum Scheitern verurteilt – zu hohe Renditen und Boni

Herzlich Willkommen auf Scam Alerts. Aktuell wird auf Facebook von verschiedenen Personen der Buytex Exchange Token beworben. Das gab uns den Anlass, dass wir uns den Token etwas genauer ansehen.

Über Buytex Network

Der Buytex Exchange Token ist ein Teil von Buytex Network. Die Domain ist unter buytex.net erreichbar. Hierbei handelt es sich um eine multifunktionale Kryptowährungs-Handelsplattform. Hier handelst Du mit dem Bux Token der auf Basis der ETH Blockchain läuft. 
Außerdem wird ein mehrstufiges Partnerprogramm angeboten. Buytex selber gibt vier USP´s gegenüber ihren Wettbewerbern an:
  1. Viele Arten von Umtauschanfragen
  2. Eingebettene Handelsbots
  3. Hilswerkeuge
  4. Schulungen

Leider wird auf der Website nicht näher auf diese USP´s eingegangen. Dazu ist erst eine Registrierung als Partner notwendig. 

Das sind die Daten zu Buytex Exchange Token

  • Deutscher CEO
  • Zwei Plattformen, Exchange und Buytex Network für passives und aktives Einkommen.
  • Registriert in Estland
  • mindestens 3,85% wöchentliche Ausschüttung an BUX für 52 Wochen
  • Ein- und Auszahlungen in BTC, ETH und USDT möglich
  • BUX Token läuft auf ETH Blockchain
  • Für aktive User bestehen folgende Boni, direkt Bonus, binäre Bonus und Matching Bonus.
  • aktueller Wert vom BUX Token ist 0.12$ (schon 20% gestiegen)
  • Auszahlungen kommen instant an

Die Einnahmen

Deine Einnahmen sollen aus den Einnahmen der Börse generiert werden. Hier stellt sich natürlich wieder die Frage, wo diese Einnahmen her kommen. Natürlich aus den Einzahlungen der Partner. das geht wie bei jedem Schnellballsystem so lange gut, solange neue Partner geworben werden. Der Haken, die neuen Partner müssen natürlich auh Geld einzahlen. Diese Systeme scheitern immer. Außerdem müssen aus den Einnahmen dann auch die hohen Boni gezahlt werden. Solche Systeme sind zum scheitern verurteilt. Es ist immer nur eine Frage der Zeit bis es keine neue Partner mehr gibt und das System zusammenbricht. 

Der Buytex Exchange Token

Was den Buytex Exchange Token unseriös wirken lässt

Eine mindestens 3,85 prozentige wöchentliche Ausschüttung sollte bei jedem schon die Alarmglocken klingen lassen. Wie viele Bots mit solch einem Versprechen schon nach wenigen Monate mit dem Geld der Anleger verschwunden sind, wird es hier auch keine langfristige Möglichkeit der Vermögensbildung geben. Zudem werden hier noch 3 Boni angeboten, die auch irgendwie bezahlt werden müssen. Auch diese Boni Systeme sind in der Vergangenheit immer gescheitert. 

Auf der Website ist kein Impressum zu finden. Es fehlen auch nähere Infos zu den Betreibern. 

Stell Dir immer die Frage, warum Du einen Token handeln sollst, der an einer Kryptowährung gebunden ist. Es macht immer mehr Sinn, in solchen Fällen, direkt in die jeweilige Kryprowährung zu investieren, wenn Du an diese glaubst. 

3 Gedanken zu „Buytex Exchange Token – zum Scheitern verurteilt – zu hohe Renditen und Boni

  • Dezember 23, 2020 um 8:50 am
    Permalink

    Das ist definitiv ein Betrugssystem.
    Sie verlangen horrende Gebühren für Auszahlungen, zahlen aber nicht aus, zumindest nicht in ETH. Es gibt keinen Support. Man bekommt keine Antwort.
    Erbärmlich.
    Finger weg von diesem SCAM.

    Antwort
  • März 4, 2021 um 5:48 pm
    Permalink

    Blödsinn dieser ganze Mist. Das ist Betrug. Ohja….nachdem keine Bux mehr zum Verkauf da waren, ging das System den Bach runter. Geld haben die Betreiber reichlich bekommen.

    Die Seite ist nicht mehr zugänglich also man kann sich auch nicht mehr einloggen. Bei beiden Seiten nicht mehr. Network und Exchange. Der Zugangscode wird einem nicht mehr zugesendet. Die Telegramgruppen haben auf stumm gestellt und man kann nicht mehr schreiben. Seit Wochen gibt es keine Reaktion. Angeblich sollte alles überarbeitet weden. Das war wie immer nur eine Lüge um alle ruhig zu halten.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.